Website Konzeption

Zwei grundlegende und allgemein gehaltene Fragen helfen als Basis bei der Ausarbeitung eines Konzepts für Ihren Webauftritt.


Es ist vorteilhaft, dass Sie zunächst selbst Antworten auf diese Fragen formulieren und erst in einem zweiten Schritt mit uns darüber sprechen. Wir möchten diese beiden Fragen etwas genauer ausführen und Ihnen so besser verständlich machen, worauf sie abzielen.

Welche Art von Website möchten Sie realisieren?

Möchten Sie einen Webshop betreiben und Produkte direkt über Ihre Website verkaufen?
Geht es Ihnen darum, Ihr Unternehmen sowie seine wichtigsten Leistungen zu präsentieren?
Ist es Ihnen ein Anliegen, über bestimmte Themen zu informieren? Wollen Sie einfach nur eine aufgewertete Visitenkarte ins Netz stellen? Oder haben Sie sich etwas ganz anderes vorgestellt?

Welche Ziele wollen Sie mithilfe Ihrer Website erreichen?

Formulieren Sie optimistische Ziele, Erwartungen und Wünsche an Ihre Website. Dabei dürfen und sollen Sie sich die Latte ruhig hoch legen und von optimalen Bedingungen ausgehen. Setzen Sie Ihren Vorstellungen dort eine Grenze, wo Ziele auch theoretisch nicht mehr vorstellbar sind. Beispielsweise kann man sich nur schwer vorstellen, binnen eines Jahres ein größeres soziales Netzwerk als facebook auf die Beine zu stellen, wohingegen nichts gegen Ziele wie "1.000 Besucher pro Tag" oder "100 Kaufanfragen pro Tag" spricht.

Finale Konzeption

Die Beantwortung der obigen Fragen gibt die Richtung vor, in der sich Ihre Ziele befinden. An dieser Stelle dürfen wir unser Know-how, Erfahrungen, Statistiken und Tools auf Ihre Vorstellungen anwenden, Ihnen ein vielversprechendes Konzept ausarbeiten, vorlegen und es mit Ihrem Feedback abrunden. Anschließend steht einer professionellen Realisierung nichts mehr im Wege.